Kontakt
Kontakt

Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie in Königswinter

Für eine kieferorthopädische Behandlung gibt es eine Vielzahl von Praxen in Königswinter, sodass es für Patienten oft schwer ist, die richtige Praxis zu finden. Es gibt unterschiedliche Qualifikationen und Leistungsschwerpunkte. In unserer Zahnarztpraxis betreuen wir Sie umfassend und Frau Dr. Maus hat für die erfolgreiche Teilnahme an der Kursreihe „Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie“ ein Zertifikat der renommierten Haranni Academie erhalten. Im Rahmen des postgraduierten kieferorthopädischen Curriculums wurden Maßnahmen der Befunderhebung und die daraus resultierende Diagnostik zur Aufstellung der Behandlungsplanung für die kieferorthopädische Prävention, Frühbehandlung und leichte bis mittelschwere kieferorthopädische Behandlungen vermittelt. Das Curriculum umfasst 9 Kurse.

Daneben bilden wir uns regelmäßig und laufend in verschiedenen Bereichen fort, um für unsere Patienten stets auf dem aktuellen Wissenstand von Zahnmedizin und Kieferorthopädie zu sein. In unserer Praxis gehen wir zudem nach dem Konzept der systemischen und ganzheitlichen Kieferorthopädie des Prof. Dr. Erich Wühr vor. Aufgrund ihrer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrungen darf Frau Dr. Maus den Tätigkeitsschwerpunkt „Kieferorthopädie” führen.

Eine kieferorthopädische Behandlung bei uns – für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Unsere kieferorthopädische Behandlung in Königswinter umfasst die Versorgung von Kindern und Jugendlichen sowie Erwachsenen mit festen/losen Zahnspangen, die Frühbehandlung mit speziell dafür entwickelten Geräten sowie Bionator und Crozattherapie, selbstligierenden Brackets und unauffälligen Zahnschienen.

So erreichen Sie unsere Zahnarztpraxis in Königswinter »