Kontakt
Neues

Neues

November 2015 – Wieder Besuch aus der Katholischen Kindertagesstätte St. Michael

Auch in diesem Jahr haben uns die Kinder der Kindertagesstätte St. Michael in Königswinter-Niederdollendorf wieder besucht. Am 5. November stand das „Einmaleins“ der richtigen Zahnpflege auf dem Programm:

In unserer „Zahnputzschule“ lernten die Kindergartenkinder, welche Lebensmittel gut und welche schlecht für die Zähne sind. Auch auf Fragen wie „Wie entsteht Karies?“ und „Womit stärke ich meine Zähne?“ können die Kinder nun Antworten geben. Und in Sachen richtiger Zahnputztechnik – mit der Zähne schön sauber werden – sind sie jetzt Profis.

Unser Ziel ist es, bei Kindern einen lockeren, spielerischen Umgang mit dem Zahnarztbesuch und ein Grundverständnis für die Bedeutung der Zahnhygiene zu schaffen. Deshalb veranstalten wir regelmäßig unsere Kinderaktionstage. Wir legen damit schon früh den Grundstein für angst- und stressfreie Zahnarztbesuche und somit auch für lebenslange Zahngesundheit.

Wir, unser Team und auch die Kinder, hatten beide Male einen tollen Tag!

Mehr über unsere Besonderheiten in der Kinder- und Jugendzahnheilkunde.