Kontakt
Neues

Neues

Dezember 2014 – Besuch aus der Katholischen Kindertagesstätte St. Michael

Gesund beginnt im Mund – das gilt auch schon bei den Kleinen. Die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Michael in Königswinter-Niederdollendorf haben uns auch in diesem Jahr wieder besucht und in unsere „Zahnputzschule“ geschnuppert.

Dabei haben sie den Unterschied zwischen gesunden und ungesunden Lebensmitteln kennengelernt und erfahren, wie Karies entsteht, wie man seine Zähne stärken kann und natürlich auch, wie man sie mit der richtigen Zahnputztechnik blitz-blank sauber bekommt.

Unsere regelmäßigen Aktionstage ermöglichen Kindern einen anderen, spielerischen Zugang zum Thema Zahnarzt und fördern das Verständnis für den Nutzen der eigenen Zahnpflege. So entwickeln sich gute Voraussetzungen für angstfreie, entspannte Zahnarztbesuche und für ihre Zahngesundheit.

Auch bei diesem Besuch hatten die Kinder und unser Team wieder viel Spaß – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!