Service und Termine

Sie sollen sich bei uns rundum gut betreut fühlen können. Daher gehören zu unserem Angebot neben einer Behandlung auf hohem Niveau sinnvolle Serviceleistungen. Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines modernen Internetauftritts und stellen auf dieser Website interessante Extras zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Besondere Terminservices

Ausgedehnte Sprechzeiten: Wir stellen uns auf Sie ein: Zeitlich stark eingespannten Patienten bieten wir freitags eine lange Sprechstunde bis 18 Uhr – und nach individueller Vereinbarung sind wir auch außerhalb unserer regulären Sprechzeiten für Sie da.

Online-Terminanfrage: Ihren Wunschtermin in unserer Praxis können Sie sogar online eintragen.

Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir kostenlos an Prophylaxetermine. » Zum Teilnahme-Formular unter Prophylaxe

Sicherheit in unserer Praxis
Um das Risiko einer Corona-Infektion in unserer Praxis zu minimieren, haben wir zusätzlich zu den regulären Hygienerichtlinien in allen Behandlungsräumen, im Rezeptionsbereich und Wartezimmer hochwertige Plasmadesinfektoren und zertifizierte Luftreiniger installiert.

Weitere Services von A bis Z:

Schnarchgeräusche werden oft durch die Erschlaffung der Rachenmuskulatur verursacht: Der weiche Gaumen und die Zungenwurzel rutschen in Richtung Rachen, behindern den Luftstrom und verursachen ein Flattergeräusch.

In vielen Fällen können wir mit einer nach einem Gebissabdruck hergestellten Schnarchschiene weiterhelfen. Unsere Besonderheit: Wir setzen bewährte und komfortable IST®-Schienen nach Prof. Dr. Hinz ein.

Gerade bei chirurgischen Behandlungen sind wir auf eine umfassende Betreuung bedacht:

Verhaltenstipps: Ein Merkblatt mit Verhaltenstipps vor und nach dem Eingriff (auch auf dieser Website unter Downloads) erhalten Sie vor dem Termin zum Mitnehmen.
Erreichbarkeit: Nach einem Eingriff sind wir für Sie am Wochenende über eine gesonderte Telefonnummer direkt erreichbar.
Betreuung: Nach einem größeren Eingriff rufen wir Sie an, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen und gegebenenfalls Tipps geben zu können. Je nach Bedarf bestellen wir Sie unmittelbar an einem der nächsten Tage wieder bei uns ein.

Kühlbeutel: Bei Bedarf erhalten Sie nach einem Eingriff gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg.

Kostenberatung: Uns ist es wichtig, eventuell anfallende Kosten einer Behandlung transparent darzulegen. Vorab erhalten Sie einen detaillierten Heil- und Kostenplan. Unsere Mitarbeiterin von der Abrechnung geht ihn Schritt für Schritt mit Ihnen durch und steht Ihnen für Fragen zum Thema Kosten gern zur Verfügung.
Ratenzahlung: Unsere Praxis arbeitet mit der erfahrenen Abrechnungsgesellschaft PVS Dental aus Limburg zusammen. Über die Gesellschaft bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Rechnungsbeträge in Raten zu zahlen. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Kontakt mit Leistungsträgern: Soweit dies sinnvoll ist, kontaktieren wir Ihre Krankenkasse bzw. private Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel eine Kostenübernahme abzuklären.

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) eine Begleiterscheinung der Parodontitis. Mundgeruch wird aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen.

Bei Zahnersatz (z. B. Implantaten) und bei kieferorthopädischen Behandlungen dokumentieren wir den Ausgangzustand und das Ergebnis auf Wunsch mit Fotos. So können Sie noch Jahre später das Resultat begutachten!

Als besondere Vorsorgemaßnahme bieten wir Ihnen die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen, eine Entzündung oder andere Erkrankungen.

Der besondere Informationsservice: Der Ratgeber Zähne ist ein Extrabereich unserer Website mit ausführlichen Informationen rund um Vorsorge, Behandlungsmöglichkeiten und Zahnästhetik.